Reflexion und Erfahrung von vielen für Ihr Projekt
Regelmäßiges Stundengebet aufzubauen oder umzugestalten kostet Kraft und erfordert Fingerspitzengefühl. Dabei kann man von den Erfahrungen anderer profitieren: Was ist alles zu bedenken? Was hat sich bewährt? Welche typischen Fehler lassen sich vermeiden? Wie eröffnet man Zugänge? Unser Netzwerk vermittelt solches Wissen dorthin, wo es helfen kann.
Was auch immer sie vorhaben: Niemand muss eine Stundengebetsinitiative alleine planen. Wir bieten Ihnen unsere Erfahrungen und unsere Kompetenzen an – nehmen Sie Kontakt mit uns auf!
Schulungen für alles, was Sie vor Ort brauchen
Auf unserer Jahrestagung im Herbst bieten wir Ihnen diverse Schulungen an: Liturgiegesang (am eigenen Repertoire), Lektorenschulung, Psalmen-Workshops, Klavierbegleitung, Liturgieberatung, Audio-Dateien zum Üben einspielen etc. So kann Ihr Team hier alles lernen und im Gottesdienst erproben, was den Dienst zuhause leichter macht.
Auch bei Kirchen- und Katholikentagen und regionalen Veranstaltungen organisieren wir Vorträge und Schulungen, die Anfänger*innen und Fortgeschrittene bei der Festigung ihrer Kompetenzen unterstützen.