Besuch im Netzwerk

Durch einen Seminartag in Zürich des deutschschweizer Liturgischen Instituts ergab sich für Iris Maria Blecker-Guczki die Gelegenheit, die dortige Stadtkloster-WG zu besuchen.

Das „Stadtkloster“ ist ein ökumenischer Verein; er besteht seit über 10 Jahren und ist von Anfang an unserem Netzwerk Ökumenisches Stundengebet eng verbunden.

Es ist vielleicht eine der wenigen Partner im Netzwerk, die täglich mit einigen unserer Gottesdienst-Elemente Morgen- und Abendlob feiern.

Die in unseren Heften genutzte Fassung des Segens mit der Sendung: „Du sollst ein Segen sein …“ ist von Achim und Matthias ursprünglich für deren Gebetszeiten geschaffen worden.

Im „Oratorium“ wurde in kleiner Runde das Abendlob gesungen. Anschließend bestärkten eine sehr schöne Begegnung und ein intensives Gespräch den Kontakt. Es ist immer wieder ermutigend, sich unserer netzwerkweiten Gebetsgemeinschaft neu bewusst zu werden.

Das möchte natürlich auch die Jahrestagung im Oktober auf Burg Rothenfels ermöglichen – Herzliche Einladung.

Gemeinsam die Tagzeiten feiern
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.