Veranstaltungen

Ein lebendiges Netzwerk lebt von Begegnungen. Dabei stellen wir uns allen Fragen rund um Sinn, Gestalt und Organisation des Stundengebets. Von 2008 bis 2018 haben wir uns jährlich auf Burg Rothenfels getroffen. Nun sind wir „flügge“ geworden und haben 2019 in München Station gemacht.

Die nächsten Termine:

  • 01.–04.10.2020: Jahrestagung auf Burg Rothenfels. Arbeitstitel „Psalmen-Räume“

Unsere Tagungen stehen allen offen, die gern in Gemeinschaft Stundengebet feiern, die sich für Hintergründe und Gestaltung interessieren oder Verantwortung für die Durchführung tragen. Gruppen können sich durch individuell abgesprochene Schulungen die gerade benötigten Kompetenzen ins Team holen.

Nach Möglichkeit sind wir auf Kirchen- und Katholikentagen dabei und feiern in einer Kirche regelmäßig Stundengebet, oft mit Partnern vor Ort.

An einigen Orten haben sich mittlerweile auch Regionalgruppen gebildet, deren Mitglieder sich in regelmäßigen Abständen treffen.

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close