Neuer Vorstand

Die Mitgliederversammlung hat am 20.09.2018 auf der Burg Rothenfels einen neuen Vorstand gewählt. Nachdem Jens Jacobi und Philip Ziller sich nicht mehr zur Wahl gestellt hatten, waren mindestens zwei der fünf Vorstandsmitglieder neu zu bestimmen. Dem Vorstand gehören jetzt an (auf dem Foto v. l. n. r.): Dr. Frank Peters (Wuppertal/Essen), Iris-Maria Blecker-Guczki (Trier), Dr. Joachim Vette (Mannheim/Heidelberg), Christine Jahn (Baiersdorf) und Dr. Achim Budde (Rothenfels). Der neu gewählte Vorstand hat noch am selben Abend Achim Budde zum Sprecher und Christine Jahn zu seiner Stellvertreterin bestimmt sowie Frank Peters als Kassenwart bestätigt.

Beschlossen haben die 30 Mitglieder auch, die Satzung an mehreren Stellen zu verändern, um die Vereins- und Vorstandsarbeit zu verschlanken. So werden der Sprecher des Vorstands, seine Stellvertreterin und der Kassenwart künftig alleinvertretungsberechtigt sein. Auch können die Einladungen zu Mitgliedsverammlungen künftig per Mail verschickt werden. Die Mitgliedsbeiträge werden künftig in einer eigenen Beitragsordnung festgelegt; geändert wurden sie dabei allerdings nicht.

In mehreren Berichten wurde über die Aktivitäten des Vereins informiert: Der Materialfundus ist weiter gewachsen. Die Gespräche mit den Verlagen gehen weiter, um die komplizierten Rechtefragen zu klären. Die Gebete während des Katholikentags in Münster waren gut besucht. Auch auf dem Kirchentag 2019 in Dortmund und dem Ökumenischen Kirchentag 2021 in Frankfurt wird der Verein vertreten sein. Georg Wißkirchen hat einen YouTube-Kanal eingerichtet, auf dem bereits erste Klangbeispiele eingestellt sind.

 

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close